Helge Ziegler


Von meinem Fachwissen profitieren Immobilienmakler und Hausverwalter





Als Unternehmer stößt man immer mal wieder an seine Grenzen

Entweder ist der Gewinn zu niedrig, der Wettbewerb ruinös, das Alleinstellungsmerkmal nicht ausgeprägt oder es gehen einem einfach die Ideen aus. Man spürt, dass etwas zu unternehmen ist, weiß aber nicht was und wie. Und wem will man seine Sorgen offen besprechen?

 

Reden Sie mit mir als Kenner der Materie. Ich stehe in keinerlei Wettbewerb zu Ihnen! Ich vertrete ausschließlich Ihre Interessen!


Dies qualifiziert mich für Ihre vertrauensvolle Mandatierung:

  • Meine Erfahrung mit Immobilien währt schon über 30 Jahre, in denen ich mehrere gekauft und verkauft habe. Heute bin ich Eigentümer mehrerer Immobilien und kenne somit auch die Anforderungen an einen Verwalter und an einen Vermieter.
  • Meine Unternehmen in Schwetzingen und Dresden betreuten ca. 10.000 Wohnungen in der WEG-, Miet- und Sondereigentumsverwaltung.
  • Während meines Berufslebens habe ich weit über 10 Unternehmen gegründet und mit Erfolg aufgebaut, einige mit Gewinn verkauft.
  • Ich war Geschäftsführer in Unternehmen mit ca. 200 Beschäftigten und einer Holding mit ca. 20 Betrieben.
  • ca. 10 Jahre lang war ich für einen Bio-Bauernhof verantwortlich.

Heute bin ich

  • Präsident des BVFI, der mit seinen über 12.000 Mitgliedern eines des größten immobilienwirtschaftlichen Verbände ist,
  • geschäftsführender Gesellschafter der ImmobiliA mit eigenem Immobilienbesitz,
  • verantwortlich für den ImmobilienFachVerlag und
  • Autor mehrerer Fachbücher


Ausgebildet wurde ich als

  • Immobilienfachwirt (IHK),
  • Dipl. Immobilienwirt (DIA) und
  • Dipl. Wirtschaftsjurist (FH) mit den Studienschwerpunkten bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Bank-, Versicherungs- und Immobilienrecht (Mietrecht, Maklerrecht, Wohnungseigentumsrecht)

Den Umfang meiner Dienstleistung bestimmen Sie!

Gleich, ob meine Beratung telefonisch, vor Ort oder in meinem Büro erfolgt: Den Umfang meiner Leistung bestimmen Sie! Mein Honorar bemisst sich ausschließlich am nachgewiesenen und erforderlichen Zeit- und Kostenaufwand. Das Erst-Telefonat ist kostenlos und unverbindlich.



Provisionen

Ich lehne Provisionsangebote jeglicher Art ab.  Sollte dennoch eine Entgegennahme nicht vermieden werden können, leite ich die Provision 1:1 an meinen Auftraggeber weiter. Die Bezahlung meiner Dienstleistung erfolgt einzig und allein mit dem Honorar.