Petra & Helge Ziegler


In unserer beider Leben gibt es zwei große Zeitabschnitte: die Zeit vor 1980 und die danach.


Im Jahr 1980 kam meine damalige Großnichte und spätere Schwiegermutter auf die Idee, ein großes Treffen der Ur-Familie mit mehr oder weniger nahen Verwandten, alt und jung, zu organisieren. Dort trafen wir uns, Petra und ich. Wir verliebten uns und heirateten im Jahr 1983. Fast 40 Jahre ist das her, wow! 

Dank Petra wurde mein Leben beständiger und solider. Petra (der Fels) machte ihrem Namen alle Ehre. Sie war und ist das stabile Fundament für meinen beruflichen Erfolg, der uns beiden ein weitestgehend sorgenfreies Leben ermöglicht. Unser gemeinsamer Weg begann in Mannheim und führte uns über Brühl und Schwetzingen in den Spessart, wo wir seit 1998 leben. Es war und ist eine tolle Zeit - möge sie noch lange andauern.

Beide Töchter sind auch schon seit einigen Jahren verheiratet und haben jeweils zwei Kinder. 

Ja, so sahen wir in jungen Jahren mal aus




Bei uns im Spessart


Seitdem unsere Lilli in unserer Familie ist,
entdecken wir immer mehr die Schönheiten in unserer näheren Umgebung.



Mein persönlicher Lebensbegleiter

"DER HERR ist mein Hirte, mir wird es an nichts mangeln. 
ER weidet mich auf saftigen Wiesen und führt mich zu frischen Quellen. 
ER gibt mir stets Seine Kraft. 
ER leitet mich auf sicheren Wegen und macht Seinem Namen alle Ehre. 
Auch wenn ich durch dunkle Täler gehe, fürchte ich kein Unglück, denn ER ist bei mir.
SEIN Hirtenstab führt mich. 
ER lädt mich ein und deckt mir den Tisch vor den Augen meiner Feinde.
ER begrüßt mich wie ein Hausherr seinen Gast und füllt meinen Becher. 
SEINE Güte und Liebe begleiten mich Tag für Tag.
Bei IHM darf ich ewig sein
.

(Psalm mit  einigen individuellen Änderungen)


Meiner Frau und mir ist es ein großes Anliegen, andere zu unterstützen.

Unsere Herzensprojekte finden Sie hier: